Implementierung der neuen Schulordnung

Mit Beginn des neuen Schuljahres wurde an unserer Schule die neue Schulordnung offiziell für gültig erklärt. Alle Klassen trugen mit unterschiedlichen Beiträgen zur Gestaltung der Schulversammlung bei. Sketches, Rap und Plakatpräsentationen zum Thema fanden großen Gefallen bei Schülern und Lehrern.


Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

Erholt und aufgetankt mit neuer Energie starten wir am Montag ins neue Schuljahr!

Aufgrund der aktuellen Schülerzahlen gibt es in der 1. Klasse heuer doch nur eine Klasse.

Unterrichtsbeginn ist wie immer um 7.40 Uhr und es geht mit 2 Klassenvorstandsstunden los.

Den ersten Schultag beenden wir mit dem Eröffnungsgottesdienst um 9.45 Uhr und um ca. 10.30 Uhr ist Unterrichtsschluss.

Die restlichen Tage der 1. Schulwoche ist Vormittagsunterricht laut Stundenplan bis 13.20 Uhr.

Wir freuen uns schon auf euch!

Margit Gugler


Verabschiedung der 4. Klassen in der Mittelschule Euratsfeld

Im Rahmen einer würdigen Feier wurden die diesjährigen 4. Klassen der Mittelschule Euratsfeld verabschiedet.


 

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und erholsame Ferien!

Wir sehen uns am Montag, 03. 09. 2018 wieder:

07.40h – 09.25h Klassenvorstandsstunden (Schultasche und Hausschuhe!)

09.45h – 10.30h Gottesdienst in der Kirche (Unterrichtsschluss, Postbus um 11.38h von der Markthaltestelle, Privatbusse fahren um ca. 10.45h)                                  

Dienstag, 04. 09. 2018 – Freitag, 07. 09. 2018: Unterricht nach Stundenplan

Für den Postbusausweis (wird von der Post ausgestellt) brauchen die Schülerinnen und Schüler einen Schülerausweis. Dieser wird in der Direktion ausgestellt! Kosten: 1.- €, Foto bitte mitbringen!!!


 

Schulmeister 2018

Im Schuljahr 2017/18 wurde wieder eine Schulmeisterschaft in den Bewerben Tischtennis und Tischfußball (Wuzzeln) abgehalten. Die Mädls und Jungs der NMS Euratsfeld kämpften eifrig um jeden Punkt bzw. um jedes Tor, um  den Titel Schulmeister zu erreichen. Nach spannenden Finalspielen wurde folgender Endstand fixiert.