Wir wünschen allen einen schönen Sommer und

erholsame Ferien!

 

Wir sehen uns am Montag, 02. 09. 2019 wieder:

07.40 Uhr – 09.25 Uhr Klassenvorstandsstunden (Schultasche und Hausschuhe mitnehmen!)

10.00 Uhr – 10.45 Uhr Gottesdienst in der Kirche

anschließend Unterrichtsschluss

(Postbus um 11.32 Uhr vor der Mittelschule, Privatbusse fahren um ca. 10.45 Uhr) 

Achtung: Fahrplanänderung beim Postbus! (Nähere Infos unter www.vor.at)

                                

Dienstag, 03. 09. 20189 – Freitag, 06. 09. 2019: Unterricht nach Stundenplan

Für den Postbusausweis (wird von der Post ausgestellt) brauchen die Schülerinnen und Schüler einen Schülerausweis. Dieser wird in der Direktion ausgestellt!

Kosten: 1.- €, Foto bitte mitbringen!!!


 

Feierliche Verabschiedung der 4. Klassen in der Mittelschule Euratsfeld

Im Rahmen einer würdigen Feier wurden die diesjährigen 4. Klassen der Mittelschule Euratsfeld verabschiedet.


Schulmeister 2018/19

Im Schuljahr 2018/19 wurde wieder eine Schulmeisterschaft in den Bewerben Tischtennis und Tischfußball (Wuzzeln) abgehalten. Die Mädchen und Jungs der NMS Euratsfeld kämpften eifrig um jeden Punkt bzw. um jedes Tor, um den Titel Schulmeister zu erreichen. Nach spannenden Finalspielen wurde folgender Endstand fixiert.

 


Faszinierende Reptilienschau

 

Herr Christian Denk gewährte am 26. 6. unseren Schülern und Schülerinnen einen umfassenden Einblick in die heimische Welt der Reptilien. Besondere Attraktion war aber der Königspython, der nicht nur bestaunt, sondern auch „begriffen“ werden durfte.


 

Schwerpunkt Physik fährt Auto

Die SchülerInnen der 4. Klassen im Schwerpunkt Physik durften, am Mittwoch den 19.6, auf dem Übungsplatz der Fahrschule Henke Erfahrungen auf 4 Rädern sammeln. Bereits im Unterricht wurden Bremswegberechnungen durchgeführt, um zumindest am Papier zu sehen welche Auswirkungen das Tempo auf den Bremsweg hat.