NMS Euratsfeld erobert den U13 Schülerliga Bezirksmeistertitel 2019!

 

Die NMS Euratsfeld sichert sich im Frühjahr 2019 den Bezirksmeistertitel in der Sparkassen Schülerliga. Durch ein starkes kollektives und kämpferisches Auftreten der Mannschaft konnten die Gegner im Finaldurchgang (NMS Ramingtal mit 5:0 und SMS St.Valentin mit 7:2) bezwungen werden. Durch diesen ausgezeichneten Erfolg im Bezirk wurde die Tür zur Landesmeisterschaft geöffnet und das Team rund um Trainer Michael Unterberger freut sich auf die nächste erausfordernde Aufgabe.


NMS Euratsfeld goes 4GameChangers Festival

Die 4. Klassen der MS Euratsfeld haben heuer erstmalig am Youthhackathon, einem Coding Wettbewerb, veranstaltet vom DaVinciLab und Motion4Kids, teilgenommen. Dieser Wettbewerb fand in Form von

4-stündigen Workshops direkt an der Schule bereits im Februar und März dieses Jahres statt.


 

Einladung zum Ostergottesdienst

Am Freitag, 12. 04. 2019, findet um 10.45 Uhr der traditionelle vorösterliche Gottesdienst der MSEU statt, zudem wir auch heuer wieder sehr herzlich einladen.

Der Gottesdienst wird vom Schulchor (Leitung: Gerlinde Kaufmann, Bernhard Kromoser) musikalisch mitgestaltet.


 

Schüler und Schülerinnen der 3.Klasse erforschen ihren Heimatort

 

Einige Schüler und Schülerinnen der 3. Klasse NMS beschäftigten sich im Schwerpunkt Geschichte/Geografie mit Euratsfeld.
Aufgabe war, ihre Heimatgemeinde besser kennen zu lernen und eine eigene Portfoliomappe selbstständig zu gestalten. Mit Hilfe der „Euratsfelder Chronik“ erforschten die Schüler Interessantes über die geschichtliche Entwicklung, die Markterhebung 1958, das Jubiläumsjahr 2008, die Marterl und Wegkreuze und über die Sagen rund um Euratsfeld.


Catwalk 2019

 

Dank der tollen Ideen und der akribischen Vorbereitung vieler unserer Schülerinnen und Schüler waren auch heuer wieder spektakuläre Beiträge und Shows zu sehen.

Moderiert wurde der Catwalk in professioneller Manier von Koll. Julia Haselmayer, die musikalische Leitung hatte Koll. Klemens Pesek über.