Stimmungsvolle Adventfeier in der MSEU

 „Zünd ein Licht an“…. Dieses Motto bestimmte die heurige Adventfeier, die am 30. 11., für alle Schülerinnen und Schüler in der Aula der Schule stattfand.

 

Nach der Begrüßung durch ROL Engelbert Handl und der 1. Strophe von „Wir sagen euch an“ wurde von Michaela Brandstätter eine berührende Geschichte über das Licht und dessen Auswirkungen auf uns Menschen vorgetragen.

Es freut uns auch besonders, dass sich Herr Dechant KR Johann Berger Zeit genommen hat, unsere Adventkränze zu segnen und mit ein paar Gedanken zum Advent alle eingeladen hat, diese Zeit auch zur Ruhe und zur Besinnung zu nutzen.

Beim Lied „Zünd ein Licht an“ wurden die 1. Kerzen auf allen Adventkränzen entzündet und mit dem Lied „Advent“ die Feier sehr stimmungsvoll beendet.

OLNMS Gerlinde Kaufmann hatte die Lieder im ME-Unterricht vorbereitet und bei der Feier die musikalische Leitung.

Danke an alle Beteiligten für´s Mitgestalten und Mitfeiern – Ein wirklich stimmungsvoller Auftakt in den Advent!