Informatikräume

 

Die technische Ausstattung an der NMS Euratsfeld wurde in den letzten Jahren auf den neuesten Stand gebracht. Im Schuljahr 2011/12 wurden neue Flachbildschirme für alle Geräte an der Schule angekauft. 2012/13 wurden nicht nur alle Stammklassen mit Beamer ausgestattet, sondern auch alle alten PC's durch neue Geräte ersetzt. Weiters wurde sowohl die Server-Hard-, als auch Software auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Im Schuljahr 2014/15 wurden alle Stammklassen mit Laptops ausgestattet. Damit diese auch wirklich allen Anforderungen eines modernen Unterrichts entsprechen, wurden im Schuljahr 2015/16 für diese Klassen Soundbars angekauft und installiert.

Somit sind am Standort 38 Desktop-PC's mit Windows 7 als auch 8 fixe Notebooks in den Stammklassen und 2 Notebooks zum Einsatz, wo sie gebraucht werden, vorhanden. Weiters können wir auf 2 Tablets zurückgreifen.

Durch diese Investitionen ist unser Schule top ausgestattet und bereit für einen Unterricht, in dem neue Medien und Informationstechnologien jeglicher Art ein fixer Bestandteil sind.